Sitzfußballturnier

der Orientierungsstufe

22. Dez 2022

Kurz vor den Weihnachtsferien war es soweit: Unser Sitzfußballturnier konnte - nach
jahrelanger Auszeit - endlich wieder stattfinden; ganz zur Freude der 5. und 6.
Klassen! Jede der teilnehmenden Klassen, sechs an der Zahl, hatte drei Spiele zu
absolvieren, um am Schluss einen Gewinner zu ermitteln. Und trotzdem stand nicht
der Sieg, sondern der Spaß und der Zusammenhalt im Vordergrund, denn Verlierer
gab es an diesem Tag nicht. Am Schluss konnte sich die Klasse 6b mit drei Siegen
durchsetzen und holte den ersten Platz. Als bester Spieler wurde auch ein Schüler
aus dem Siegerteam geehrt, der besonderes Geschick, Schnelligkeit und seine
Torgefährlichkeit beeindruckend unter Beweis stellte. Neben den Urkunden für alle
Klassen bekam auch jeder Schüler einen Flummi gescheckt. Die Frage der
begeisterten Schüler und Schülerinnen, ob das Turnier im kommenden Jahr wieder
stattfinden könnte, kann nur mit einem klaren „Jaaaa!“ beantwortet werden.