Vorlese-Wettbewerb 2019

Der diesjährige Schulsieger des Vorlesewettbewerbs heißt Ashley Thimm-Schwind

06. Dez 2019

Am 06.12.2019 lasen die Klassensieger der sechsten Klassen einem großen Publikum aus Fünft- und Sechstklässlern in der Aula vor.

Doch bevor es soweit war, stimmte die Weisenheimer Erzählerin Tanja Mahn-Bertha die jungen Zuhörer zunächst mit zwei zur Jahreszeit passenden Geschichten ein. Anschließend stellten die Klassensieger Leunora, Miranda, Maximilian, Paul, Ashley und Fahri eine interessante Passage aus einem ihrer Lieblingsbücher vor und nahmen so die Mitschüler mit auf die Reise ins Abenteuer- und Fantasieland. Dabei bewiesen sie, dass sie sich gut auf den Tag vorbereitet hatten, um ihre Bücher der Jury und den Zuhörern vorstellen zu können.

Die Jury, bestehend aus zwei Lehrkräften und der Schülersprecherin Lena Keller, entschied sich einstimmig für Ashley Thimm-Schwind, der sowohl den selbstgewählten als auch den unbekannten Text am besten präsentierte.

Wir drücken ihm ganz fest die Daumen für den nächsten Wettbewerb auf Kreisebene!